CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 24. Oktober 2009

Regen, Regen, Regen!







Seit ein paar Tagen ist das Wetter hier so, wie man sich die Regenzeit in Panama vorstellt: den ganzen Tag grauer Himmel und alle 1-2 Stunden ein Regenschauer. Wir hoffen, dass wir bald mal wieder die Sonne zu Gesicht bekommen. Die Straßen werden langsam auch immer mehr zu Matschpisten. Wir schließen schon Wetten ab, welches Auto den Berg in der Nähe von unserem Haus hochkommt und welches steckenbleibt.
Wenigstens kommen dank dem schlechten Wetter ab und zu mal Leute in den Laden und kaufen was. Wir haben sogar immer öfter Leute, die zum Shake trinken vorbeikommen. In der Hochsaison (ab Dezember) werden sie uns die Bude einrennen....hoffentlich...

Unsere kleine Lupita wächst und wächst. Jetzt passt sie sogar schon nicht mehr durch die Katzentür...das war nämlich immer sehr praktisch, weil sie nachts alleine durch die Katzentür nach draußen zum Pinkeln gegangen ist. So richtig stubenrein ist sie leider noch nicht. Aber wir hoffen, dass sie bald kapiert, dass der Shop kein Hundeklo ist. Lupita ist jetzt sogar schon so groß, dass der Kopf von ihrem Spielkameraden Nero (eine der Katzen) komplett in ihr Maul passt...was uns auch etwas Sorgen bereitet.



Für alle, die von dem Erdbeben in Panama und Costa Rica gehört haben...keine Panik, uns geht's gut und wir haben überhaupt nichts davon mitbekommen.

Liebe Grüße aus dem verregneten Panama

Tritelli

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Laaaangweilig!







Hier in Santa Catalina ist gerade ziemlich tote Hose. Kaum Touristen und keiner schaut bei uns im Laden vorbei. Aber damit müssen wir uns wohl noch bis Ende November rumschlagen. Die meisten Restaurants und manche Hotels schließen sogar den ganzen Oktober über, weil es sich eh nicht lohnt und sie dafür lieber Urlaub machen. Ziemlich ausgestorben hier in Santa Catalina.
Wenigstens regnet es nicht allzu viel. Und wenn dann meistens erst spät nachmittags. Ansonsten ist es eher sonnig und heiß.
Lupita, unser Hund, wächst wie verrückt und hat riesig Spaß dran, alles anzuknabbern, was ihr in die Quere kommt. Außerdem steht sie total drauf, unsere Schuhe irgendwo im Garten zu verstecken.

Leider gibt's zur Zeit nicht mehr zu berichten. Aber sobald mal wieder was Spannendes passiert, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Bis bald

Tritelli