CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 29. Juni 2010

Riesenspinnen und andere Abenteuer

Hier kommen die News vom Juni:

- Riesenspinnen in unserem Garten
- Riesenwellen am Strand
- Riesenflaute in Santa Catalinas Nachtleben

Die Riesenspinne hat heut früh die Triezl ziemlich erschreckt. Sie hat dann todesmutig versucht, unser Haus mit dem Besen zu verteidigen. Gott sei Dank war ein Junge aus dem Dorf in der Nähe, der ihr gleich zur Hilfe geeilt ist und die Spinne leider getötet hat. Die war riiiiesig! Handgroß und sehr haarig.



Das Surfen ist hier leider seit heute mal wieder nicht so spaßig. Die Wellen sind ziemlich groß und die Strömung zieht einen innerhalb von wenigen Minuten ans andere Ende vom Strand. Dafür hatten wir die letzte Woche über ein paar nette kleinere Wellen. Bis Ende der Woche sollen die Wellen aber leider noch größer werden als sie es jetzt schon sind. Da müssen wir wohl die nächsten Tage mal wieder am Stadtstrand surfen (an dem es normalerweise gar keine Wellen gibt).





Und zur Flaute im Nachtleben von Santa Catalina haben wir für alle, die schon mal hier waren, eine schlechte Nachricht. Das Dive ist zu. Aus und vorbei. Außer irgendjemand will dafür 900 Dollar Miete zahlen. Was wir niemandem raten würden ;-) Die Fotos oben sind vom letzten Abend im Dive.
Da die Bar von unseren Freunden Alex und Juanca leider auch noch wegen Renovierung geschlossen ist, beschränkt sich unsere Abendunterhaltung zur Zeit meistens darauf, Videos am Computer zu schauen. Aber die nächsten Partys sind schon in Planung.

Viele Grüße aus Panama

Eure
Tritelli

Donnerstag, 10. Juni 2010

2010 ISA World Masters Surfing Championship in Santa Catalina



Ja, richtig gehört. Ein weltweiter Surf Contest kommt nach Santa Catalina. Von 27. August bis 5. September werden die besten Surfer der Welt in unserem kleinen Dörfchen gegeneinander antreten. Wir sind gespannt!!!
Das wird natürlich auch für unseren Laden super. Es wird mit ziiiiemlich vielen Zuschauern gerechnet. Fragt sich bloß noch, wo die wohl alle unterkommen sollen. In Santa Catalina gibt's nämlich leider nicht so viele Unterkunftsmöglichkeiten. Jeder der ein freies Plätzchen hat, wird wahrscheinlich einen Campingplatz draus machen.
Wir überlegen auch schon, was wir zusätzlich noch anbieten könnten. Aber vor allem müssen wir schauen, dass wir genügend Ware auf Lager haben...und genügend Obst einfrieren, damit uns die Fruit Shakes nicht ausgehen.

Wir sind gerade nur zu zweit im Surf & Shake Haus. Elli ist wieder aus Deutschland zurück; dafür ist Tete jetzt für 3 Monate nach Deutschland gefahren. Zum Surf Contest wird sie aber wieder da sein - schließlich brauchen wir dann jede Kraft für den Ansturm auf Santa Catalina.

Zum Wetter in Santa Catalina: die Regenzeit hat seit Anfang Mai ziemlich heftig angefangen. Es hat fast den ganzen Mai durchgeregnet. Jetzt kommt wenigstens ab und zu mal wieder die Sonne raus.

Fotos gibt es beim nächsten mal wieder. Aber das Video oben zeigt auch ein paar schöne Bilder von Santa Catalina!

Ciao

Eure
Tritelli